Neuigkeiten
HIT: Neue Studie zur Steigerung von Handlungskompetenz und Wissen
Dr. Anke Buschmann und Brigitte Degitz publizierten in der Februarausgabe von Sprachförderung und Sprachtherapie über eine durchgeführte Studie zum Heidelberger Interaktionstraining. In dieser wurde die Veränderung der subjektiv eingeschätzten Handlungskompetenz sowie des objektiv ermittelten Wissens von Teilnehmer*innen, die das HIT durchlaufen haben, mittels Prä-Post-Design ermittelt. Im Ergebnis konnte in beiden Bereichen ein signifikanter Zuwachs verzeichnet werden.
Sprachförderung und Sprachtherapie erscheint im Verlag Modernes Lernen und kann hier über die Website des Verlags bezogen werden.
- Buschmann, A. & Degitz, B. (2019). Heidelberger Interaktionstraining zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung in der Kita. Sprachförderung und Sprachtherapie, 2/2019, S.77-83.